Sonntag, 28. Juli 2013

FUNKY HOME

 
Seitdem ich LIEBLICHKEITEN gegründet habe, zählt die Firma RICE mit ihren wunderschönen Produkten zu einer meiner fixen Bezugsquellen.
Ich mag die Farben, die Produkte und noch dazu die Tatsache, dass alle Artikel FAIR produziert werden.
 
Nun hat die Gründerin und Inhaberin von RICE, Charlotte Hedeman Guéniau einen Wohnratgeber geschrieben - und nach dem ersten Stöbern im Buch bekommt man augenblicklich Lust das eigene Heim wieder mal so richtig umzudekorieren.
Vorher - Nachher Bilder
 
Normalerweise, wenn man an dänisches Design denkt, stehen die Farben weiß, helles grau, vielleicht etwas blau im Vordergrund. Bei RICE ist dies nicht der Fall.


 
Je bunter desto besser!
So könnte man deren Philosophie beschreiben.
Was ich mag, und das ist etwas das ich vielen Kundinnen rate, dass die "Grundmöbel" oft in schlichten Farben gehalten sind. Doch die Akzente werden mit  Details, wie Kissen, Geschirr, Vasen, Vorhängen usw. in den schrillsten Farben gesetzt.
Das Buch ist in Kapitel zu den Themen wohnen, kochen, schlafen, arbeiten und feiern gegliedert.
 
 
Außedem finden sich praktische Tipps, wie etwa dieser wunderschöne Vorhang in Charlotte Hedemans Esszimmer, den sie einfach bei einer Druckerei mit diesem tollen Besteck in pink bedrucken ließ.
 
 
 
Also: Möbelstücke die im eignen Zuhause herum stehen und nicht mehr zu den Lieblingsstücken zählen neu bemalen, mit Stoffresten aufpeppen oder im Ausverkauf nach bunten Stücken suchen. Natürlich auch gerne bei LIEBLICHKEITEN :-) www.lieblichkeiten.at
 
Das inspierierende Buch ist unter anderem hier http://www.buchwelten.at/list?back=e3ac2e7dc67dc02a76d62065b944b163&xid=3682508 erhältlich.
 
Schönes Lesen
see you soon
Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen