Dienstag, 24. September 2013

BILDERRAHMEN AUS ALTEM FENSTER



In den letzten Wochen habe ich diesen kleinen Blog etwas vernachlässigt, doch aufgrund unserer Hochzeit und der Hochzeitsreise blieb einfach nicht viel Zeit für Anderes. 
(Viele (ganz tolle) DIYs bezüglich Hochzeit, Deko und Co. werden hier noch folgen... )
 

Also - zum heutigen Projekt:
Beim Sperrmüll habe ich dieses alte Fenster entdeckt.
(Ja, ich habe es einfach beim Sperrmüll mitgenommen!)
Die Scheiben kaputt, der Rahmen teilweise gebrochen und morsch, aber trotzdem, oder gerade deshalb, für ein DIY-Projekt geeignet.
 

Zunächst habe ich das Fenster gereinigt. 
Mit einer kleinen elektrischen Handschleifmaschine wurde dann der Fensterrahmen abgeschliffen. (kann ich nur empfehlen - ich bin ganz verliebt in meine Schleifmaschine)
Beim Reinigen habe ich gesehen, dass der Fensterrahmen ursprünglich blau bemalt war, daher habe ich wo es möglich war die ursprüngliche Farbe gelassen.



Dann wurden die Reste der Fensterscheiben und den gehärteten Fensterkitt entfernt. Dort wo der Kitt hartnäckig war, habe ich mit Hammer und Schraubenzieher nachgeholfen.
 
 
 
 
fertig abgeschliffener Rahmen

Nachdem der Fensterrahmen ja irgendwie an der Wand befestigt werden muss, habe ich beim Baumarkt eine entsprechende Vorrichtig gekauft und einfach angeschraubt.
 

 
Die morschen Stellen  mit einem Winkel verstärken, einfach damit das Holz, wenn es dann hängt, nicht ausreißt.
 

 

Nun hängt der wunderbare Bilderrahmen in unserer Wohnung. Noch sind noch nicht so viele Fotos darin aufgehängt, doch es werden fast täglich mehr!
 

 
see you soon
Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen