Montag, 21. Oktober 2013

Goldenes ARMBAND mit SCHLEIFE

 
Letzte Woche habe ich mir im Kino den Film "Liberace" mit Michael Douglas und Matt Damon angesehen.
Abgesehen davon, dass ich den Film ausgezeichnet gefunden habe, begann ich mich im Internet über diese schillernde Persönlichkeit zu informieren.
Bilder des Künstlers in glitzernden Kostümen, unglaublich aufwendige Bühnenoutfits und sein Leitspruch:
"Zu viel des Guten ist wundervoll"
 
... und irgendwie bin auch ich  gerade auf einer "zu viel des Guten- Welle", denn ich kann  nicht genug von Gold, Nieten und Glitzer bekommen.
 
Deshalb passt dieses 10 Minuten DIY ganz gut zum Motto!
 
 
Folgendes wird benötigt:
(goldener) Armreifen in Kettenoptik
Satinband
Schere
eventuell Superkleber
 
Bei forever21 habe ich mir drei goldene Armreifen gekauft.
Die Abstände zwischen den Kettengliedern sollten dementsprechend groß sein, dass ein Satin- oder Samtband durchgefädelt werden kann.
Natürlich muss es kein Armreifen sein, es kann auch ein flexibles Armband sein.
 
 
Das Satinband einfädeln und doppelt genommen durch die einzelnen Kettenglieder fädeln.
 
 
Am Ende des Armreifes eine Masche binden und überschüssiges Band abschneiden.
 
 
Nachdem Satinbänder sehr rutschig sind und leicht ausfransen, habe ich die abgeschnittenen Enden mit etwas Superkleber versiegelt- damit fransen sie nicht mehr aus.
Damit die Masche  nicht gleich wieder aufgeht, habe ich sie ebenfalls, auf der Unterseite der Maschenbögen, mit einem Tropfen Superkleber befestigt.
 
 
Die Herstellung hat nur ein paar Minuten gedauert und mit diesen Armreifen ist ein Auftritt a la Liberace gesichert.
 
Viel Spaß!
 
See you soon
Lisa  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen