Samstag, 19. Oktober 2013

Kürbisdeko mit dem BOHRER

 
Geschnitzte Kürbisse mit irgendwelchen Gesichtern sind nicht meines, außer man hat Kinder, dann macht das sicher Spaß gemeinsam ein Gesicht zu schnitzen...
 
Trotzdem möchte ich am Balkon zumindest einen Kürbis stehen haben.
Das Einritzen braucht aber doch einiges an Kraft, die Finger werden glitschig und schmutzig und ich mag es, wenn es schnell geht. (Abgesehen davon, dass ich mir schön böse in den Finger geschnitten habe.)
Daher habe ich schon letztes Jahr unsere Kürbisse mit dem Bohrer bearbeitet.
Geht schnell, super leicht und schaut toll aus.
 
 
Dazu wird benötigt:
Kürbis
Bohrmaschine
Messer und Löffel
Kugelschreiber
 
 
Zunächst den Kürbis oben aufschneiden und die Kürbiskerne und das lose Fruchtfleisch mit einem Löffel heraus kratzen. 
Die Wandstärke des Kürbis nicht dünner schaben, denn je dicker die Wandstärke, desto filigranere Muster können gebohrt werden.
 
 
Dann das Muster mit Kugelschreiber anzeichnen.
 
 
Bohrmaschine zur Hand nehmen und nach dem Muster die Löcher bohren. Ich habe zwei verschiedene Bohrerstärken genommen, um den Effekt von kleineren und größeren Löchern zu erzielen.
 
 
Muster fertig gebohrt - Kerze rein und im Dunklen anzünden...
 
Viel Spaß beim Schnitzen und falls jemand Lust hat sein Foto zu teilen:
Über Instagram einfach mit @lieblichkeiten markieren.
Würde mich freuen!
 
see you soon
Lisa


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen