Donnerstag, 24. Oktober 2013

SERVIETTEN mit geometrischem (neon) Muster

 
Natürlich sind Papierservietten das Bequemste überhaupt, aber es gibt einfach Anlässe, bei denen Stoffservietten schöner sind - und sei es ein romantisches Dinner mit dem Liebsten.
 
Ich habe auf einem Flohmarkt einige simple, weiße Stoffservietten gekauft. Die kosten dort meistens fast gar nichts, denke ich habe für 6 Stück um die €2,00 bezahlt.
 
 
Wie einige vielleicht mitbekommen haben, bin ich gerade auf einer Neon-Welle und als ich in einem kleinen Zubehörladen neonfarbene Garnrollen entdeckt habe, konnte ich nicht widerstehen.
 
 
Zubehör:
Servietten
Garnrollen in versch. Farben
Lineal und Bleistift
Schere
 
 
Ich wollte die Servietten mit einfach zu nähenden geometrischen Mustern verzieren.
Also habe ich die Linien mit einem dünnen Bleistiftstrich vorgezeichnet, damit ich auch ja nicht schief nähe.
 
 
Nachdem alle Servietten angezeichnet waren ist es auch schon los gegangen.
Ich habe mich für eine zick-zack Naht entschieden, weil mehr Faden benötigt wird und dadurch die Farben satter wirken.
 
 
Das Nähen selbst war wirklich einfach, für ganz intensive Farben könnte man natürlich auch jede Naht zwei mal nähen.
 
 
Ich denke das ist ein wirklich leichtes und schnelles DIY-Projekt und die Möglichkeiten sind unbegrenzt.
Wie wär's etwa mit weißen Servietten und einem schwarzen Muster - sieht sicher edel aus.
Oder, wenn wir schon an die bevor stehenden Feiertage denken, warum nicht heuer zu Weihnachten Servietten mit roten Bäumchen oder Sternen "besticken"?
 
Viel Spaß und
see you soon
Lisa
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen