Dienstag, 12. November 2013

NIETENTASCHE

 
Wie einige vielleicht schon mitbekommen haben, bin ich gerade etwas im Nietenrausch.
Allerdings habe ich die perfekte Nietentasche zum perfekten Preis noch nicht gefunden und deshalb wurde eine Tasche einfach zu einer Nietentasche umgemodelt.
 
 
Das Ausgangsmodell habe ich bei PRIMARK gekauft.
Eine simple Umhängetasche aus Kunstleder. Die Farbe, ein schlammiges Grün, fand ich sehr schön, doch der Rest ließ noch etwas zu wünschen übrig.
 
 
Zubehör für das makeover:
Tasche
Nieten
Zange
Schere
 
Zunächst wurde der Umhängegurt entfernt. Ich wollte unbedingt einen Clutch. Außerdem dachte ich mir, dass ich die Kettenglieder des Gurtes vielleicht irgendwie bei der Tasche verwenden kann.
 
 
Dann habe ich die beigen Lederstreifen von der Tasche entfernt. Vorsichtig mit der Schere herunter getrennt und abgeschnitten.
 
 
Eines der Kettenelemente wurde wieder verwendet. Dies war das Mühsamste an der ganzen Tasche, denn die Kettenglieder ließen sich sehr schlecht auseinanderdehnen.
 
Dort wo die ursprünglichen Nähte der helleren Lederapplikationen aufgenäht waren, blieben nun beim Entfernen kleine Löcher.
Damit diese nicht so ins Auge stechen, wollte ich sie mit den Nieten überdecken, daraus ergab sich dann das geometrische Nietenmuster.
Das Muster habe ich vor dem durchbohren der Tasche aufgelegt, um auszuprobieren wie es am Ende aussehen wird.
 
 
Die Pyramidennieten habe ich bei Amazon bestellt und sie ließen sich ganz leicht durch das Kunsteder stechen.
 
 
Die Tasche war schon einige Male im Einsatz  ist einzigartig und die Kombination aus Gold und Grün lässt sich zu vielen Farben kombinieren.
 
Auch Lust Accessoires oder Kleidungsstücke mit Nieten aufzupeppen?
Es geht wirklich schnell, ist effektvoll und ist wirklich günstig!
 
see you soon
Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen