Mittwoch, 19. März 2014

STIRN- bzw. HAARBAND DIY

Babsi trägt das Haarband als Stirnband
 
Ich mag Haarbänder und Haarreifen!
Ich finde das tolle ist, dass man sie eigentlich zu jeder Frisur tragen kann. Egal ob kurze Haare wie bei mir, oder lange Haare die man offen oder zusammengebunden trägt, ein Haarband passt fast immer.
 
Auf pinterest habe ich dieses Tutorial gefunden und da dachte ich:
Das ist etwas für mich!
 
Zubehör:
 
Velourlederbänder (ich habe meine hier bestellt)
Kette
Haargummi
 
Die Velourbänder und Kette in der richtigen Länge abschneiden. Lieber etwas länger lassen, denn erstens ist ein zu enges Haarband SEHR unangenehm und man bekommt leicht Kopfweh und zweitens braucht der Knoten einiges an Bandlänge.
 
Haargummi mit den 3 Bändern verknoten.
 
Zopf flechten
 
zweites Ende mit dem Haargummi verknoten
FERTIG
 
Dieses Projekt geht so schnell und man kann sich gleich mehrere Haarbänder in verschiedenen Farben zum jeweiligen Outfit passend basteln.
Mit Satinbändern oder dünnen gemusterten Stoffstreifen schaut das Haarband sicher auch toll aus!
 
Babsi mit dem klassischen Haarband
 
Mehr über Haarbänder im morgigen fashion friday!
see you soon!
Lisa


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen