Mittwoch, 2. April 2014

DIY - "getupfte" Umhängetasche

Die Idee und Umsetzung zum heutigen DIY-Projekt hatte Babsi mit der ich immer den fashion friday gestalte (wer mehr über Babsi erfahren möchte, kann das hier).
 
 
Die Tasche sollte das Geburtstagsgeschenk für ihre Freundin Sarah werden und als Motiv kam einfach nur Sarahs süßer Dackel Yanni in Frage.
 
 
Zubehör:
Stoffbeutel
Stofffarbe
Bucheinbindefolie
Wattestäbchen
Zeitung
 
 
Zunächst nach einer Vorlage für das Motiv suchen oder selber eine Vorlage zeichnen.
Motiv auf eine Bucheinbindefolie übertragen und ausschneiden.
 
Ausgeschnittene Bucheinbindefolie auf die Tasche legen - nicht vergessen vor dem "tupfen" Zeitung unter den Stoff zu legen, ansonsten besteht die Gefahr, dass auch die Rückseite der Tasche Farbtupfer abbekommt.
 
Mit dem in Farbe eingetauchten Wattestäbchen rund um das Motiv tupfen, damit sind die Konturen vorgegeben.
Buchbindefolie entfernen und das gesamte Motiv austupfen. Babsi hat es in ihrem Fall mit Farbverlauf getupft, was nochmals besonders schön aussieht.
 
Stofffarbe laut Anleitung trocknen lassen bzw. über das Motiv bügeln um die Farbe zu fixieren.
 
Sarah und Yanni beim Ausführen der Tasche
 
So eine schöne Idee und ideal um etwa Polster oder Shirts zu gestalten!
 
Liebe Babsi, danke für den Beitrag und nachdem ich weiß, dass du ansonsten auch sehr kreativ und "bastelwütig" ist, freue ich mich auf weitere Projekte...
 
see you soon
Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen