Dienstag, 8. April 2014

selbstgefärbte Vasen in meinen perfekten Frühlingsfarben (mit DIY Anleitung)

 
Geht es euch auch so?
Ich bekomme im Frühling immer Lust die Wohnung zu dekorieren, neue Farben zu verwenden und die schöne Jahreszeit herein zu holen.
Blumen sind mir besonders wichtig, aber ich wollte mir keine neuen Vasen in den passenden Farben kaufen, also habe ich sie selbst gefärbt.
 
Zubehör:
 
 
Acrylfarbe bzw. Lack
leere, saubere Flaschen
Zeitungspapier zum Unterlegen
 
Rosa gehört gerade zu meinen Lieblingsfarben, deshalb habe ich die Vasenfarben rosa und weiß gewählt. Außerdem passen die Farben zu meinem SPRUCHKETTEN-Logo, denn die Vasen soll nicht nur zu Hause zum Einsatz kommen, sondern auch als Dekoration für meinen Spruchketten Messestand.
 
Die gewünschten Flaschen vom Etikett befreien und auswaschen. Meine schönen Flaschen sind vom Anti-Hangover Drink Kaahée, ich mag die Form und die Höhe.
Habe auch weiße, hohe Mineralwasserflaschen gefärbt, allerdings braucht man für diese viel Farbe und die Farbe ist auch nicht so flächendeckend getrocknet und hat fleckig ausgesehen.
 
 
Flasche schräg halten und die Farbe nach und nach reinlaufen lassen. Dabei die Flasche immer drehen, damit sich die Farbe schön verteilt.
 
Flaschen auf den KOPF STELLEN und trocknen lassen.
Das dauert mindestens 1-2 Tage.
 
 
Wie ihr seht habe ich gleich eine ganze Menge Vasen gefärbt und das einzig langwierige war der Trocknungsprozess.
 
 
Als Messestandpräsentation machen sie sich auch gut.
Außerdem ist das Glas der Flaschen relativ dick und sie gehen nicht so leicht zu Bruch, was toll für den Transport ist.
 
 
Also, gleich beim gesammelten Altglas schauen, ob es nicht die eine oder andere Flasche schafft eine Vase zu werden.
 
see you soon
Lisa
 


2 Kommentare:

  1. tolle idee...ich habs mit glasmalfarben und einem honigglas gemacht und verwende es als windlicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das sieht sicher auch toll aus! denke, dass die glasmalfarben wahrscheinlich auch etwas besser halten...

      Löschen