Dienstag, 27. Mai 2014

zu GAST bei... GORILLA KITCHEN

 
Dank der lieben Veronika, meiner kulinarischen Ratgeberin, bin ich auf ein kleines, sehr feines und sehr gutes Lokal, oder besser gesagt einen IMBISS aufmerksam geworden:
Die GORILLA KITCHEN, Ziegelofengasse 18 in 1050 Wien.
 
Lisa Grabner und Christoph Heger, Cousine und Cousin haben beschlossen eine gesunde, schnelle Alternative zu Fast Food anzubieten und so wurde die Gorilla Kitchen ins Leben gerufen.
Was man aufgetischt bekommt? BURRITOS - wirklich GUTE Burritos.
Zunächst haben die beiden mit ihren Köstlichkeiten verschiedene Festivals und Märkte bespielt. Dann kam der Gedanke an ein eigenes Ladenlokal und der wurde nun verwirklicht, wobei natürlich auch noch auf Märkten und Festival verkauft wird.
 
 
Die Gorilla Kitchen ist Mo. bis Do. von 11.30h- 15.00h geöffnet, Sitzplätze gibt es etwa 4-5 im Schaufenster des Ladenlokales und an einer Theke kann man seinen gesunden Imbiss im Stehen essen.
 
 
Aber was kommt rein in den Burrito:
Die Basis ist bei jeder der vier Varianten gleich:
eine Tortilla gefüllt mit Limettenreis und Bohnenmus und Salat. Dann hat man die Qual der Wahl, die vegane Variante mit Lotus Tofu und Frühlingsgemüse, die vegetarische Version mit zusätzlich Cheddar. Wer lieber auf Fleisch zurück greift kann zwischen Huhn und Rinderfaschiertem wählen, das Fleisch kommt natürlich aus Österreich und das Gemüse wir biologisch eingekauft.
Zur Abrundung kann man noch aus 4 verschiedenen Soßen wählen, von scharf bis mild (eher mein Ding) und die Soßen werden alle selbst gefertigt.
 
 
Zum Schluss wird der Burrito noch in der Pfanne angebraten und fertig ist das gute Stück.
 
 
Burrito to go...
 
 
... und damit man auch weiß welchen man gewählt hat, kommt noch der jeweilige Sticker drauf.
 
 
Nachdem ich mir meinen Burrito an einem sonnigen, schönen Tag geholt habe, wurde er nach Hause mitgenommen und auf dem Balkon verspeist. Man muss schon sagen, dass der Burrito toll zu meiner mexikanischen Tischdecke von Kitsch Kitchen passt.
 
 
Mein Fazit: wer ein GESUNDES Essen das satt macht möchte und eben nicht auf Pizza und Co. zurück greifen will, ist bei Gorilla Kitchen sicher richtig.
Mein großer Vorteil: Ich wohne fast um's Eck und ich weiß die Gorilla Kitchen wird mich noch öfter wiedersehen.
 
Schaut doch mal auch auf der Facebookseite von Gorilla Kitchen vorbei, da findet man auch immer auf welchen Märkten und Festivals der mobile Wagen unterwegs ist.
 
Jetzt wünsche ich guten Appettit euch allen!
see you soon
Lisa


1 Kommentar:

  1. Wow das sieht klasse aus... Wenn wir es im Sommer zum Aktivhotel in Österreich schaffen und es den Laden noch gibt (?) werde ich auf jeden Fall mal vorbeischauen:) Danke für den Tipp, ich hoffe ich bin nicht zu spät dran

    AntwortenLöschen