Sonntag, 22. Juni 2014

das WOCHENENDE war... #19: welcome to Hong Kong

Wie man schon am Blogpost- Titel unschwer erkennen kann, bin ich zur Zeit nicht in Österreich, sondern in CHINA!
Mein erster Aufenthalt im Land der Mitte, bin überwältigt, geflashed, überfordert, begeistert und es ist wirklich toll!
Mein Bruder lebt und arbeitet in Hong Kong und nachdem die Reise ursprünglich nach Shanghai ging, habe ich beschlossen ihn in Hong Kong zu besuchen, denn der Flug dauert unter 3 Stunden.
Freitag bin ich angekommen und damit startet mein Wochenende!
 
 
Die Skyline von HK ist atemberaubend! In der Nacht ist sie noch umwerfender- dazu später noch mehr. Wie man auf diesem Foto sehen kann ist es ziemlich bewölkt und teilweise regnerisch, aber es hat 28 Grad und ich fühle mich wie im Dampfbad.
 
 
Old Chinatown zu Fuß erobert, auf Märkten herum geschaut und...
 
 
...die Rolltreppen-Straße erkundet.
 
 
Samstag in den Norden der Stadt, nach Kowloon. Dort bin ich zielsicher in der "Stoffstraße" gelandet. Ein Stoffladen nach dem anderen, ein Knopfladen neben dem anderen und dazwischen mobile Einkaufsstände die Bänder in ALLEN Farben und Varianten verkaufen.
Bin dort natürlich fündig geworden und freue mich auf kommende DIY- Projekte!
 
 
Abends dann auf den Night Market, treiben lassen und Essen gehen.
 
 
 
In Hong Kong spielt gerade "Heidi" das Musical - wäre sicher sehenswert - oder??
 
 
Sonntag dann etwas Erholung: Raus aus der hektischen Stadt und innerhalb einer Stunde waren wir am Strand. Hier sieht alles ganz friedlich aus...
 
 
... an einem anderen Strandabschnitt waren HUNDERTE Ruderer, da ein großer Dragonboat- Wettbewerb stattgefunden hat.
 
 
Mit einer Fähre sind wir dann auf eine kleine Nachbarinsel um richtig gute Meeresfrüchte zu essen - einfach nur köstlich!
 
 
Schließlich mit der Fähre zurück in die Stadt und das Wochenende mit einem Cocktail ausklingen lassen. Hier also ein Teil der nächtlichen Skyline.
 
Nachdem das bei weitem noch nicht alles war, wird es noch einen ausführlichen Post über Hong Kong geben. Aber hier und heute kann ich nur sagen: definitiv eine Reise wert!
Mehr zu China im Laufe der Woche, bis dahin
 
see you soon
Lisa
... und ein riesen DANKE an den besten Bruder der Welt, der mir Hong Kong gezeigt hat!
 
 
 
 


1 Kommentar: