Montag, 28. Juli 2014

das WOCHENENDE war #24: welcome to HAMBURG

Mit meinem Kettenlabel Spruchketten by Lieblichkeiten sind wir ja gerade auf "Messetour" und dieses Wochenende hat es uns nach Hamburg verschlagen.
Es ist schon meine 4. oder 5. Hamburgreise, aber es gibt immer noch Neues zu entdecken und die Stadt ist wirklich traumhaft schön.
 
Nachdem wir das ganze Wochenende auf der Messe gestanden sind, lasse ich den Blogbeitrag schon ein paar Tage früher beginnen, denn nur Fotos vom Messestand wären doch etwas langweilig...
 
Nachdem es bis in den hohen Norden von Wien aus doch ein paar Kilometer sind, haben Babsi und ich den Autozug nach Hamburg genommen, um nicht die ganze Strecke selbst fahren zu müssen.

 
In einem gemütlichen Schlafwagenabteil läßt sich die lange Reise durchaus aushalten.
 
 
Abendstimmung...
 
 
 
In Hamburg angekommen, haben wir zunächst gleich den Messestand aufgebaut, um  danach in die Stadt zu schauen.
Natürlich ins Zentrum, u.a. zum Jungfernstieg.
 
 
 
Am Freitag kamen dann noch Frau C. und Herr Ph. nach Hamburg und wir haben den Tag mit einem ausgezeichneten Frühstück im Café Paris begonnen.
 
 
Weiter zum Hafen um dort eine Hafenrundfahrt zu machen - 100% Touristenprogramm.
 
 
Ins Karolinenviertel und durch St. Pauli geschlendert, eine Limo im Café Hoffski.
 
 
Irgendwo dort in der Nähe sind wir auf diese tollen Treppenstufen getroffen - Viiiiile Sprungfotos inklusive.
 
 
Schaufensterdeko...
 
 
Ein unglaublich guter Cake Pop bei der Zuckermonarchie.
 
 
...sagt schon alles...
 
 
Ab Samstag bis Montag Nordstil-Messe. Freuen uns sehr, dass Spruchketten im Norden so gut ankommt.
 
 
Tja, und das ist der Plan für die Tage nach der Messe - einfach AUSSCHLAFEN!
 
Hoffe ihr hattet auch ein schönes Wochenende.
Wir arbeiten noch ein bisschen, aber dann heißt es zumindest ein paar Tage ausspannen.
 
see you soon!
Lisa


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen