Mittwoch, 16. Juli 2014

sommerliches WRAP-Rezept

Im Sommer gibt EIN absolutes Lieblingsrezept das ich JEDEN Tag essen könnte:
WRAPS!
So einfach in der Zubereitung, braucht kaum Zeit und das Rezept kann jedes mal etwas geändert werden, je nachdem auf welche Zutaten man gerade Lust hat.
 
 
Man braucht:
Wraps bzw. Burritos (in jedem Supermarkt erhältlich)
Gemüse wie Mais, Paprika, Tomaten, Avocado
(Fleisch)
Kräutersauce
Käse bzw. Mozzarella
 
 
Das gewünschte Gemüse klein schneiden und mit etwas Salz versehen.
 In kleinen Schüsseln anrichten.
Das Fleisch anbraten. Dieses mal haben wir Rinderfaschiertes genommen, manchmal nehmen wir auch Putenfleisch oder bevorzugen die rein vegetarische Variante (mein Mann weniger...)
 
 
Burritos laut Anleitung erhitzen. Wir machen sie nie in der Mikrowelle, da könnte es passieren, dass der Rand zu knusprig wird. Lieber langsamer im Ofen erwärmen und damit jeder Wrap schön warm zubereitet wird im Ofen in Alufolie gewickelt warm halten.
 
 
Schließlich geht es ans Wickeln.
Der Trick: nicht zu viel in den Wrap hinein geben und die Zutaten nicht mittig, sondern etwas seitlich auflegen, dann läßt sich der Burrito besser wickeln.
Wenn die Zutaten aufgelegt sind, den unteren Teil der Flade aufschlagen, so fällt nichts raus und den Rest einrollen.
 
 
 
Mit Kräutersauce (Joghurt mit Kräutern, Salz, Pfeffer) genießen!
 
Wie ihr seht, ganz einfach und immer köstlich!
Nachdem wir heute einen lauen Sommerabend erwarten, denke ich es ist Zeit, mal wieder zu WRAPEN...
 
see you soon
Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen