Sonntag, 24. August 2014

das WOCHENENDE war #28 ...FREUNDESWochenende

Mein Mann und ich waren für 10 Tage auf dem Land, leider hat das Wetter aber nicht so mitgespielt wie es sollte.
Am Wochenende war es dann soweit und einige Freunde sind auf Besuch gekommen.
Insgesamt waren wir 10 Personen, das Haus war voll, der Regen prasselte auf's Dach und wir hatten einfach eine GUTE Zeit!
 
Zwischendurch kam manchmal für ein paar Stunden die Sonne raus, die Regenpausen haben wir für kleine Wanderungen genutzt.
 
 
 
Ganz süße Brombeeren vom Wegesrand.
 
 
Auf einer dieser Wanderungen haben wir reifen Hollunder entdeckt - was tun damit?
Natürlich pflücken und zu Hollunderröster verarbeiten.
Danke Frau P. für den Körpereinsatz!
 
 
Unsere Ausbeute
 
Rezept Hollunderröster:
 
Hollunderbeeren sammeln - nur die schwarzen Beeren verwenden!
Beeren abriebeln und Stiele entfernen
Hollunderbeeren mit etwas Wasser zum Kochen bringen - nur wenig Wasser verwenden, denn der Hollunder verliert einiges an Flüssigkeit.
Mit etwas Zucker versetzten und mindestens 20 Minuten köcheln lassen
 
 
Hier der fertig gekochte Hollerröster mit Mohnnudeln - einfach herrlich!
Das Rezept ist übrigens von Frau P., danke!
 
 
Am Abend Kamin eingeheizt und das Mitte August...
 
 
Ich gebe zu, wir haben das ganze Wochenende etwas über den Hunger gegessen, aber das absolute Highlight war Samstag der Scheinsbraten meines Mannes.
Ganz zart und fein - alles bis auf den letzten Bissen aufgegessen!
 
 
Sonntag kam dann nochmal die Sonne raus.
 
 
Schließlich Rückkehr nach Wien.
Für mich/ uns war es ein ganz toller Sommer mit vielen Reisen, Messen und vielen tollen Leuten.
Jetzt bin ich aber sehr froh wieder in Wien zurück zu sein, denn nun kehrt etwas Ruhe ein, der Alltag kehrt zurück und es gibt viel zu tun.
 
Hoffe euer Wochenende war ein Gutes!
 
see you soon
Lisa
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen