Freitag, 5. September 2014

fashion friday #25: T-Shirt makover mit DIY-Anleitung

Wir haben's gehofft und diese Woche sind unsere Wünsche erfüllt worden - es wurde nochmal so richtig warm!
Daher dachten wir uns, am heutigen fashion friday präsentieren wir ein Outfit für warme Herbsttage, an denen eine Jeans nicht zu warm ist, aber die Sonnen zeigt was sie kann.
 
Bevor wir allerdings zum fertigen Look kommen, noch eine ganz simple DIY-Anleitung mit der man ein T-Shirt, das irgendwie nicht ganz perfekt passt, doch noch zu einem Hingucker machen kann.
Denn kennen wir das nicht alle: ein eigentlich cooles Shirt das im Kasten rum liegt, weil der Schnitt nicht überzeugt, die Passform nicht sitzt oder es einfach ein wenig zu langweilig ist.
 
 
Dieses Shirt habe ich irgendwann bei einer Promotion geschenkt bekommen. Ich mag die Farben, der Schriftzug ist super sommerlich, aber der Schnitt war nicht ideal. Zu weit, zu lang, einfach nicht gut.
 
 
Also haben wir zu Schere und Bleistift gegriffen und mit der Veränderung begonnen.
Shirt in der Mitte falten und am Rand einen Viertelkreis markieren.
 
 
Der Linie entlang schneiden - so dass gleich beide Shirthälften geschnitten werden, dann ist es symmetrisch.
 
 
Shirt auseinanderfalten und die Vorderseite nach oben klappen. Rückseite abschneiden, etwa in der Höhe der Nieren.
 
 
Vorderseite in der Mitte noch einschneiden, damit das T-Shirt vorne verknotet werden kann.
 
 
Und hier ist es, das Endergebnis! Aus einem langweiligen Tanktop das wir nie getragen hätten, wurde ein vorzeigbares Sommershirt das ideal zu unseren Jeans im Usedlook passt.
 
 
Farbenfrohe Tasche dazu...
 
 
 
... das passende Armband.
 
Babsi trägt: Jeans Mango, Armreifen: sweet delux, Schuhe Birkenstock, Tasche Nordstil Hamburg
 
So können noch ganz viele herbstliche Sommertage kommen!
Wir wünschen euch ein tolles Wochenende!
 
see you soon
Lisa & Babsi
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen