Mittwoch, 5. November 2014

DIY - Kosmetiktasche

 Kennt ihr das? Da gibt es ein Projekt das schon ewig auf der to-do Liste steht, aber irgendwie kommt man einfach nicht dazu.
Genauso verhält es sich bei diesem DIY. Letztes Jahr, ja genau, letztes Jahr (so lange schon...) habe ich bei einem Großeinkauf in der Parfümerie eine ganz einfache, weiße Stoffkosmetiktasche mit goldenem Kunstlederbesatz bekommen.
Größe perfekt für die Reise, Style etwas langweilig. 
Daher sollte die Tasche etwas aufgepeppt werden und vor ein paar Tagen war es dann endlich soweit!

Zubehör:
Kosmetiktasche
Stofffarbe
Pinsel
Buchstabenschablone
Zeitung zum Auslegen


Zunächst den passenden Spruch/ das passende Wort aussuchen, meiner Meinung nach die schwierigste Aufgabe...


Damit die Schriftzeichen auch mittig sitzen, habe ich die Schriftzeichen mit Hilfe der Buchstabenschablone mit Bleistift vorgezeichnet.


Den Schriftzug mit Stofffarbe ausmalen. Damit sich die Stofffarbe nicht durchdrückt, in die Kosmetiktasche Zeitungspapier legen.


Um die Stofffarbe zu fixieren, kann man den Schriftzug im trockenen Zustand noch bügeln.


Ein so schnelles Projekt und trotzdem dauerte die endgültige Umsetzung so lange!


Habt ihr vielleicht auch ein Projekt das ihr schon ewig raus zögert? 
Einfach anfangen und viel Spaß dabei!

see you soon
Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen